Frage von Radiorocker12, 808

Können Pinguine lachen?

keine Ahnung wie ich auf diese Frage komme, aber würde ich gerne wissen.^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheAssiBasti, 633

Das Problem hierbei ist, dass man immer versucht, menschliche Verhaltensmuster auf Tiere zu übertragen, das ist aber meist total daneben!

Es gibt kaum Lebewesen, die ihr Amusement durch unkontrollierte Zwerchfellkontraktion (Lachen) ausdrücken. Bei Pinguinen könnte es z.B. so sein, dass sie ihrem Amusement durch wildes Flügelschlagen oder im Kreis drehen oder was auch immer Ausdruck verleihen. Hunde lachen ja auch nicht, sondern wedeln mit der Rute.

Antwort
von angelwilly, 208

sie können sich auch freuen, ähnlich wie ein Hund. Nur drücken sie es anders aus.

Antwort
von TimeosciIlator, 314

Ich denke schon, dass Pinguine Emotionen wie Lachen durch ihre Laute auf irgendeine Weise ausdrücken werden - wir allerdings nur nicht in der Lage sind, diese als Lachen zu interpretieren.

Ganz sicher bin ich bei Enten. Ich fiel damals an einem Ententeich mal in den Matsch. Sofort schnatterten alle Enten schadenfroh los...


Kommentar von itsme21 ,

Das mit den Enten war aber nicht ernst gemeint, oder? Glaube kaum, dass die sich über dein Ungeschick amüsierten, sondern eher in Aufruhr über dieses seltsame Wesen in ihrem "Revier" waren.

Kommentar von charmingwolf ,

Die darrten: super ein Enterich der Dönerbuden Bauen kann

Kommentar von TimeosciIlator ,

!! :))

Antwort
von TeklaAsksYou, 213

kommt drauf an wie lustig du bist

Antwort
von JoachimWalter, 48

Ich bin ein sehr ernster Mensch und guck auch so. Geh ich in den Zoo gucken mich alle Tiere auch ernst an. Auch Pinguine.

Antwort
von PinguinPingi007, 255

Ich glaube schon, dass die Lachen Können.

Antwort
von Questionanswere, 64

Haha...ich meine, dass die das können :DD xD

Die Vorstellung ist mega lustig :D ^^

Antwort
von Monsieurdekay, 311

so viel ich weiß sind Hyänen die einzigen Tiere, die lachen können ;)

Kommentar von Radiorocker12 ,

ach ja? ^^

Kommentar von Radiorocker12 ,

ich glaube, dass Affen auch lachen können. ^^