Können Pinguine lachen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem hierbei ist, dass man immer versucht, menschliche Verhaltensmuster auf Tiere zu übertragen, das ist aber meist total daneben!

Es gibt kaum Lebewesen, die ihr Amusement durch unkontrollierte Zwerchfellkontraktion (Lachen) ausdrücken. Bei Pinguinen könnte es z.B. so sein, dass sie ihrem Amusement durch wildes Flügelschlagen oder im Kreis drehen oder was auch immer Ausdruck verleihen. Hunde lachen ja auch nicht, sondern wedeln mit der Rute.

Ich bin ein sehr ernster Mensch und guck auch so. Geh ich in den Zoo gucken mich alle Tiere auch ernst an. Auch Pinguine.

sie können sich auch freuen, ähnlich wie ein Hund. Nur drücken sie es anders aus.

so viel ich weiß sind Hyänen die einzigen Tiere, die lachen können ;)

Radiorocker12
Fragesteller

ich glaube, dass Affen auch lachen können. ^^