Können PC Hardware oder ein ganzer PC getrackt werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz und schmerzlos? Kannst du vergessen. Hardware ist Hardware. Jede Komponente hat zwar eine Seriennummer, aber die wirst du Online nicht verfolgen können da der Hersteller sonst mehrere Gesetze brechen würde, und er sich die Arbeit allgemein nicht machen will.

Ist weg. Das einzige was du tun kannst ist auf Ebay Kleinanzeigen nach den Komponenten gucken, aber selbst das ist absolut hoffnungslos. Schau im Freundeskreis mal lieber nach wer plötzlich einen neuen PC hat.

Sonst kann dein Kollege nur noch darauf hoffen das DHL da den Fehler gemacht hat, und das wird dauern, glaub mir.

koning316
Fragesteller

selbst wenn ein pc zusammengebaut ist? das ist echt mies

TheSadMagician  05.03.2020, 03:06
@koning316

Ja, selbst dann. Ändert ja nichts an der Hardware. Glaub mir ich wäre auch total angepisst, aber sowas von.

koning316
Fragesteller
@TheSadMagician

verstehe halt nicht wie man ein solches paket einfach vor der haustür stellen kann bescheuert mir fällt nix zu ein ...danke für eure antworten 👍

Silberfan  05.03.2020, 05:00
@koning316

Traurig aber Wahr . Wäre so oder so dafür sich keine Komplett Pc Systeme zu kaufen ,denn dann passiert auch sowas nicht. Die beste Option Komponenten einzeln kaufen und den PC zuhause zusammenbauen. Dann hat man solchen Ärger auch nicht. Schreibe das aus Erfahrung da Ich weis das im Versand es viele Langfinger gibt. Daher kaufe ich sowas auch nur auf NN ( Nachnahme) . Damit verhindert man bei nicht Anwesenheit,das so ein Paket nicht einfach geklaut wird ,sondern eine Karte im Briefkasten liegt.

Wer soll das machen?

Auf irgendeiner Hardware soll also eine Seriennummer einprogrammiert sein, die der Hersteller über die Treiber ausliest? Und der Hersteller soll außerdem wissen, in welchem Paket die Teile verschickt wurden? Und dann sollen die Treiber den PC lokalisieren und die Hersteller der Teile sollen dir den Ort mitteilen?

Nee, das geht nicht.

Eromzak  05.03.2020, 02:59

Die chips haben ne ID, die sind "einprogrammiert" und auch problemlos auslesbar.

Auch wissen die Leute welche seriennummern an welchen Händler geht und der wiederum weiß auch welche Seriennummern dann von dort aus an den Kunden gehen.

Das lokalisieren ist ein Problem bzw unmöglich. Aber alles andere...

Da kann man nix machen. Musst hoffen dass DHL das ersetzt