Wann wird ein Paket bei DHL entsorgt?

2 Antworten

Ohne Absenderadresse wird die Post / DHL im Regelfall gar kein Paket annehmen und befördern.

Wenn das Paket weder beim Empfänger noch beim Absender zugestellt werden kann, wird es einer eigenen Stelle bei DHL, die Nachforschungen anstellt und das Paket dazu ggf. auch öffnet. Wenn auch das keine Erkenntnisse bringt, wird das Paket schließlich wie eine Fundsache versteigert oder -wenn es nicht versteigerungsfähig ist- vernichtet.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Das Paket wird irgendwann mal versteigert