Können Ohrlöcher zuwachsen?

7 Antworten

Ohrlöcher wachsen nicht zu. Sie verschmutzen vielleicht, mehr aber auch nicht.

Ich habe aus Spaß mal nach 20 Jahren wieder einen Ohrring reingemacht, ging problemlos - ich war nur nicht mehr so geübt

Also: abgeheilte Ohrlöcher wachsen nicht zu. Während des Heilungsprozess wächst im Loch Haut. Quasi ein Hautschlauch.

Wenn es sich entzündet hat du die Ohrringe rausgenommen hast, wird es wohl sein das sie zu gewachsen sind. Entweder du lässt es so oder lässt sie neu stechen gibt leider keinen anderen Ausweg. Hab das auch durchgemacht!

Klar können Ohrlöcher zuwachsen. So wie jede andere Wunde das auch tut (ein gestochenes Ohrloch ist im Grunde eine Art Wunde). Versuche es vorsichtig und wenn es nicht geht, dann musst du ggf. neu stechen lassen.

Esskah  27.03.2017, 01:29

nein, abgeheilte Ohrlöcher können nicht zuwachsen

Schnoil  27.03.2017, 09:01
@Esskah

Ach deshalb musste ich meine zugewachsenen neu stechen lassen. Aber du weißt es ja besser...

Esskah  06.04.2017, 23:40
@Schnoil

Dann waren die nicht abgeheilt. Ich habe 3 und konnte nach über 20 Jahren problemlos Ohrringe durchstechen.

Ja, ich weiß es besser

Durch die Entzündung kann es schon sein, ich würde es vorsichtig probieren, durchzustecken und wenn es nicht geht, dann neu stechen lassen :)

Hallo,

am besten is du gehst mal zu einem Fachmann, der normal die ohrlöcher sticht.

Ich hab auf beiden seiten 2 hintereinander liegende ohrlöcher und die hinteren sind bei mir auch 'zugewachsen', jedenfalls dachte ich das(waren auch entzündet).

wollte die dann erneut stechen lassen und da hat er aber nur einen stecker durchgestochen.

Hat kurz mal gebrannt aber war überhaupt nicht schlimm!

Also ich denke das wird bei dir auch so sein.

Wichtig ist auch, dass du hochwertige Stecker nimmst aus silber und nich sn modeschmuckkrust, jedenfalls bis du das gefühl hast, dass sie gut abgeheilt sind.

Liebe Grüße !