Können Muggel Dementoren sehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich nein. Aber normalerweise greifen Dementoren auch keine Muggel an. Deswegen ist es unwahrscheinlich, dass Muggel welche zu Gesicht bekommen. Aber wenn, dann werden sie entweder getötet oder ihnen wird danach vom Ministerium das Gedächtnis gelöscht. (Bzw. mit Obliviate verändert, komplett löschen wäre Amnesia) Nur nehmen sie sie nicht als Dementoren war, sondern werden einfach getötet :)

DameDePique  17.06.2020, 12:15

Nein, Muggel können Dementoren nicht sehen, was durch Dudley bewiesen wird und von Fudge in der Orden des Phoenix auch gesagt wird.

MenaIcy  17.06.2020, 12:20
@DameDePique

Wie gesagt, sie sehen sie nicht. Aber trotzdem können Sie von ihnen getötet werden (theoretisch)

DameDePique  17.06.2020, 12:28
@MenaIcy

Ja, klar. Sie spüren die Auswirkungen der Dementoren und können durch sie getötet werden, aber weshalb sollte man die Erinnerungen der Überlebenden ändern? Für einen Muggel, der in Kontakt mit einem Dementor gerät ohne von diesem getötet zu werden, ist nichts weiter passiert, als das er plötzlich ohne ersichtlichen Grund traurig/ängstlich wurde. Eine Panikattacke und fertig.

Mir wäre keine Stelle bekannt, in der erwähnt wird, dass das Ministerium durch Gedächtnisveränderung eingegriffen hätte, nachdem ein Muggel in Kontakt mit einem Dementor gekommen ist.

Tatsächlich ist meines Wissens nach Dudleys Fall der einzige, der konkret genannt wird und schon den hielt das Ministerium mehrheitlich zunächst für unmöglich und eine Lüge.

Und Dudleys Erinnerungen wurden nicht verändert, soweit ich mich erinnern kann.

MenaIcy  17.06.2020, 12:40
@DameDePique

Natürlich. Aber die Dursleys wussten ja auch von der Magie. Deswegen wurden seine Erinnerung, glaub ich, nicht gelöscht. Nur, wenn durch komische Ereignisse, doch mal ein Muggel trotz eines Angriffes überlebt, der nichts von Dementoren weiß, hat dieser ja auch erstmal einen gehörigen Schock. Ich könnte mir vorstellen, dass das Ministerium da eingreift. (Aber erst das von heute, in den 90ern wahrscheinlich nicht)

Nein, aber spüren. Dudley kann sie ja auch nicht sehen

Nein sie können sie nicht sehen, aber spüren.

Lg Lolo

Nein. Nur Hexen

DameDePique  17.06.2020, 12:11

Und Zauberer. Und Squibs. Und höchstwahrscheinlich auch andere magische Wesen, Zentauren etc.

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe alle Bücher mehrmals gelesen