Können Menschen zwangsweise behandelt werden?

2 Antworten

Ja können sie bei einer z.b zwangseinweisung.

Kommst dann in eine Einrichtung(gezwungenermaßen) und ja, die können dich dann auch fixieren um dir Medikamente zu verabreichen.

Mir kommt deine Frage vor als würdest du vom Betreuer eingeschüchtert werden mit solchen geschichten.

Aber zur frage: sollte gehen, je nach krankheitsbild. Wenn einer selbstmordgefährdet ist kann ihn die polizei in die psychiatrie bringen. So kann man wohl auch dich gegen deinen willen gegen zecken/corona/... impfen.

Wenn du es genauer wissen willst musst fakten preisgeben. Also mit unterdrückter nummer in einer behindertenwerkstatt anrufen. Die wissens bestimmt.

verry176636
Fragesteller

Ich habe keinen Betreuer.

Mich interessiert das Thema nur einfach bzw wie es umgesetzt wird.

Artur712  18.05.2022, 17:34
@verry176636

Dann kannst die nummer auch mitsenden xD

Google mal auf YT das Psychisch-krankengesetz. Dann weißt wie das funktioniert. Und bei bevormundeten oder nur leuten mit betreuer gehts wohl ähnlich. Nur wesentlich einfacher als bei einem mündigen der sich umbringen will und dies dann bei eintreffen der polizei leugnet.

Aber wenn es dich einfach nur interessiert, rate ich in einer behindertenwerkstatt an zu rufen und zu sagen dass du es interessehalber gern wüsstest.