Können Menschen sich theoretisch nur von Gras ernähren?

8 Antworten

Das einzig für den Menschen verdauliche sind die Samen (-> Getreide). Von den Blättern kann der Mensch jedoch nicht leben.

Theoretisch schon, aber man würde nicht lange überleben können.

Menschen brauchen Proteine und bestimmte Vitamine, die wir nicht alle unbedingt in Gras finden.

Nein Gras ist für Menschen sehr schwer verdaulich und hat auch nicht viele Nährstoffe.

Nein, können sie nicht, weil es nicht die wesentlichen Nährstoffe liefert bzw. Menschen diese nicht aufschließen können. Daher können Ziegen sich von Papier ernähren, wir aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fast Food ist Gift. Selbst Bio-Kochen ist gut.

Nein, da unser Verdauungstrakt das Gras weder spalten, noch verwerten kann.