Können meine Nägel wieder normal aussehen?

3 Antworten

Jahrelanges Kauen, Knibbeln, Reißen und Beißen repariert sich nicht über Nacht. Das dauert und zwar lange bis sich ein Nagelbett regeneriert ;-)

Deine Nägel sind zu kurz und der freien Nagelrand uneben. Sieht also theoretisch immer noch aus als wären sie abgerissen und weder geschnitten, noch gefeilt.

Schneiden und das Feilen mit der allgemein beliebten Metallfeile würde ich eh von Abraten. Das hinterlässt feine Microrisse, welches ein Einreißen des Nagels begünstigt.

Mein Rat...

Gewöhne Dir an, nach dem Händewaschen beim Abtrocknen mit dem Handtuch immer ein wenig die Nagelhaut zurückzuschieben. Mach Deine Nägel nicht zu kurz. Optimaler Weise feile sie nur und das am besten mit einer Glasfeile.

Dann noch regelmäßig Hände, Nägel und Nagelhaut mit Handcreme und Nagelöl pflegen und natürlich nicht mehr dran rum reißen oder beißen etc :-)

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, soweit ich weis wachsen Nägel ca. 0,1 mm am Tag.

Im Sommer mehr wie im Winter.

Einfach in Ruhe lassen und Geduld.

Biotin hilft auch beim Wachstum (Eier, Möhren, Blumenkohl, Erdnüsse z.B.).

Wir haben früher die Fingerkuppen mit Olivenöl eingerieben (vor dem Schlafen und dünne Baumwollhandschuhe drüber). Ich weiß aber nicht ob es wirklich geholfen hat.

Probieren geht über studieren

Hallo, ich kann dir raten, dass du dir eine schöne Beschäftigung suchst und dir selber sagst: ich muß aufhören Nägel zu kauen. Stell dir vor wenn du sie pflegst und in Ruhe lässt, dann wachsen sie schön nach und nach. Wenn du deine Fingernägel etwas über die Fingerkuppen hinaus wachsen lässt, kannst du dann Nagellack verwenden aber nur wenn du das möchtest. Ich meine es nur gut. Lass deine Nägel in Ruhe mit dem Kauen, lasse sie schön wachsen. Das dauert zwar ewig aber führt zum Erfolg