Ich habe aufgehört mit Fingernägel kauen. Wird das weiße vom Nagel Hautfarben?

meine :( - (Fingernägel, hässlich) die hübschen fremden - (Fingernägel, hässlich)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz normal, das kommt immer wieder

Das kommt immer drauf an, wie weit Dein Nagel auf dem Nagelbett verwachsen ist.

Das ist teils Veranlagung (manche haben nunmal ein sehr kurzes, andere ein sehr langes Nagelbett), aber auch das Kauen kann das beeinflussen.

Es gibt ja solche Spezialisten, die sich die Nägel bis halb runter knabbern, also quasi kurz vor der Nagelwurzel...

Natürlich "fliegen" dann die Nägel nicht ab da "in der Luft" und sind nur unten fest verwachsen!

Du kannst also davon ausgehen, dass das Nagelbett sich noch wieder verlängert, wenn die Nägel Gelegenheit haben, in Ruhe zu wachsen.

Das kann aber ein paar Monate dauern. Nur Geldud! :o)

Das, was denn über das Nagelbett hinaus wächst, ist immer weiß (bei den einen weißer, bei anderen eher durchsichtiger, je nach Nagelqualität).

Die rechten sehen unecht und hässlich aus. Die Pflege, also eine saubere Form sind bei Weitem wichtiger als die Farbe; Fingernägel sind nun einmal weiß, daran kannst du nichts ändern - ausser du lackierst.

Meine sehen nur leicht besser aus.. also.. Welches weiße meinst du eigentlich?

FriesyM  23.03.2014, 15:31

Das, wo die Luft unter den Nagel kommt, glaub ich ;)

OrioOnDemand  23.03.2014, 15:36
@FriesyM

Wenn sie das am oberen Rand meint, das schneidet man (fast)komplett ab .. der unschöne Rest wächst raus bzw. Nägel lackieren wurde dafür erfunden

EmmasHilfe
Fragesteller
@OrioOnDemand

Ich meine...wenn der nagel nachwächst ist das da ja weiß...aber wenn ich mein nagel so kurz wie möglich schneide sieht man da noch Vor meinem nagel voll viel haut...obwohl ja der nagel eigentlich die haut abdecken soll was er bei mir nicht vollständig macht

EmmasHilfe
Fragesteller

Ja wenn der nagel nachwächst ist das da dann weiß...das problem ist das bei mir dann das weiße schon auf der haut anfängt was man auf meinem bild ja sieht...und auf dem fremden bild ist es nicht so..

emmm14  27.03.2014, 16:13
@EmmasHilfe

ich glaube aber das die lackiert sind weil keiner hat das hautfarbend das ist von natur aus weiß