Können meine Eltern über den Router meinen Bildschirm sehen?

6 Antworten

Nein, das geht nur wenn auf dem Rechner irgendein Programm oder Remote Zugang läuft. Über den Router geht das nicht.

HolyHerrlama
Fragesteller

Ich denke mein Vater hat sich irgendwie verraten. Ich glaube er hat durch die Tür geguckt, als ich voll auf das Spiel konzentriert war, ich Depp.

Kann mein Vater über den Router meinem Bildschirm zuschauen? Das Modell ist übrigens eine Fritzbox 7530.

Nein, eine Bildschirmaufnahme kannst du über den Router nicht machen.

Ein Programm ist auf meinem Rechner nicht installiert.

Da bist du dir zu 100% sicher? Denn ansonsten kann ich mir nix vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!
HolyHerrlama
Fragesteller

Naja, er hat keinen Zugriff auf meinen Rechner. Wo könnte ich sehen, dass so ein Programm installiert ist? Kenne mich leider im Bereich PCs nicht gut aus. :/

HolyHerrlama
Fragesteller

Möööglicherweise hat mein Vater durch die Tür geguckt ich Depp.

Ne, er kann auch bei den Pornos mitschauen.

Du solltest also vorsichtig sein😏.

Je nach Konfiguration könnte man theoretisch den Suchverlauf sehen. Mehr sollte ungewollt jedoch nicht gehen.

Nein, eine Fritzbox tut das nicht.

Es gibt jedoch Screenwatcher (bestes Beispiel ist hier TeamViewer, wobei da auch mehr möglich ist und der Einsatz bestätigt werden muss), externe Videoüberwachung und vllt hättest Du nur den Ton zu laut

Ja, und die Aliens haben dir eine Analsonde eingebaut.

Weißt du überhaupt wie son Pc geht? Ohne dass er eine RDP Verbidnung tiieren kann zu deinem Pc, wird er auch wenig sehen.

HolyHerrlama
Fragesteller

Ich kenn mich null aus, sorry. Bin bisschen paranoid.