Können meine Eltern mir mir 18 trozdem ein Piercing verbieten?

25 Antworten

Zuerst eimal ist es deinen Eltern nicht möglich ,dir nach Erreichen der Volljährigkeit, das Pircing zu verbieten. Allerdings, solange du im Haus deiner Eltern wohnst, können sie die Regeln bestimmen. Wenn dir die Regeln nicht mehr gefallen und du es nicht mehr erträgst: Ziehe aus! Wenn du trotz Verbotes das Pircing stechen lässt, gibt´s garantiert Ärger. Ob deine Eltern dich verprügeln oder nicht, kann und will ich hier nicht beurteilen. Wenn du also keinen Stress zuhaúse haben willst: Lass es sein. Was deine Post angeht: Es ist nicht in Ordnung, wenn deine Ma deine Post öffnet! Suche das Gesräch mit deiner Ma und mache ihr klar, das du es nicht ok findest, wenn sie deine Post öffnet. Sollte sie allerdings darauf bestehen, das sie es "darf", dann bleibt dir wohl nur der Auszug. Manche Eltern begreifen eben nicht, daß aus Kindern Erwachsene werden.

Deine Mutter hat keine Recht Deine Post zu öffnen!

Das Piercing kannst Du Dir mit 18 machen lassen. Würdest Du Deine eigene Wohnung haben, könnte Dir der Vermieter auch nicht vorschreiben ob Du ein Piercing haben darfst oder nicht. (Ich persönlich würde Dir jedoch von einem Piercing abraten. Die Gründe könnte ich Dir auch nennen, aber danach hast Du leider nicht gefragt ^^)

shankiice
Fragesteller

Nenn mir mal die Gründe. Macht mich gerade neugierig ^^

Gobblaxx  13.10.2012, 12:26
@shankiice

Erstens.....Sieht bekloppt aus, zweitens.....gibt dir einen assi touch drittens: alles oberhalb der Oberlippe ist es sehr gefährlich, sollten sich dort Entzündungen entwickeln. Und ja: Warum muss man sich verstümmeln, um herauszufinden, wie das ist?

miezepussi  15.10.2012, 09:25
@Gobblaxx

zweitens und drittens stimme ich zu. Das "erstens" nur teilweise. Manchmal sehen die wirklich gut aus.

Ich hätte noch ein viertens: Ich habe mir vor etlichen Jahren mal Ohrlöcher stechen lassen. Diese Löcher sind jetzt etwas länglich. Also ziemlich hässlich. Ich muss (!) Ohringe tragen, damit man die Löcher nicht sieht. Zuwachsen ist keine Alternative, man sieht dann leider immer noch die Löcher. Ich finde Löcher im Körper einfach hässlich. -> Erzähl jetzt nicht, dass Du mit 80, wenn du Gebiss-Klapp-Klapp hast, noch mit einem Piercing im Gesicht rumläufst. -> Und wenn Dir heute Dein Äusseres sehr wichtig ist, wird sich das im Alter nicht ändern!

ach, ja, fünftens: Manche Jobs sind auch heutzutage noch so, dass Piercings unerwünscht sind. (Kommt natürlich drauf an, wo Du Dich piercen lässt.) Und ja, das finde ich auch nicht wirklich toll, dass man da "diskriminiert" wird.

wen du 18 bist dürfen sie dir das nicht verbieten und das mit den Paketen ist straf bar sag das deiner mutter sonnst kann sie einig probleme bekommen

Sie müssen akzeptieren, dass du ab einem gewissen Alter deine eigenen Entscheidungen treffen kannst und somit auch mit möglichen Konsequenzen leben musst.. Schlussendlich solltet du ja auch im Voraus überlegen, ob du das mit deinem Berufsleben etc. vereinbaren kannst und wie du rumläufst, ist sowieso nicht die Sache anderer Leute..

Hallo shankiice:-). Deine Eltern dürfen dir einen Pircings NICHT verbieten. Du bist nun 18, und damit volljährig. Das heißt, du kannst dir meinetwegen deinen ganzen Körper pircen lassen. Sie dürfen das nicht verbieten. Genau wie deine Post zu öffnen. Das verstößt gegen das Post und Brief Geheimnis. Oder so... Und das ist strafbar. Du kannst sie dafür sogar anzeigen. Genau so ist das wegen der Drohung das sie dich schlagen wollen. erstens, sie dürfen dich nicht mehr bedrohen, und zweitens kannst du deine eigenen Eltern anzeigen, wenn sie dich schlagen. Das ist KörperVerletzung. Auch wenn es deine Eltern sind, aber niemand darf einen Menschen schlagen, oder verletzen! So wie dich, und das gillt auch wenn du z.b erst 14 wärst. Aber was du tun solltst ist, dir eine Wohnung zu suchen, da es passieren kann das sie dich aus ihren Haus werfen können. Aber keine Angst du sitzt nicht alleine auf den Kosten deines neuen Hauses, wenn es denn passieren sollte. Die wird ein Teil der Kosten abgenommen. Jedenfalls wenn du noch in den ausbildungs Jahren bist. Als azubi gibt es sogar Wohnungen, die billiger sind. Extra für auszubildene. Also nochmal die zusammen Fassung. Deine Eltern können dir nun gar nichts mehr verbieten, denn du gehörst nun dir selbst. Also das war meine Hilfe an dich, hoffe deine Pircings tuen dir nicht all zu sehr weh, und das deine Eltern dass eines Tages verstehen. Ganz viele liebe grüße yamiko. :-D