Können Meerschweinchen schwimmen?

35 Antworten

Meerschweinchen können schwimmen,Hasen auch, deshalb habe ich mir in meinen Freilauf ein Loch gebuttelt, es geht sachte rein, in der mitte ist es 30cm tief. so wie ein see der am ufer auch sachte reingeht und dann immer tiefer fällt. Meine Hasen und Meerschweinchen dürfen aber nur unter beobachtung rein und danach ordentlicher durchrublung mit dem HAndtuch, deshalb ist ein Zaun mit einer öffnung drinnen die verschliesbar ist, und sie haben wirklich eine Freude. Am Anfang haben sie doof gekuckt und ich musste sie an den rant setzen, aber jetzt muss ich schauen, dass ich sie wieder rausbekomme. ich habe aber auch 2 Meerschweinchen und 3 halb hasen die Wassserseu sind. Der halbe Wasserscheue Hase geht nicht immer, wenn das tor offen ist rein, die andern sausen nur rein. der See für die Teirchen ist ungefähr 1,50lang. Lg Lisa

Fast jedes Tier kann schwimmen, Meerschweinchen auch, aber nur, wenn es sein muss, weil es ihr intinkt ist. aber sie werden sofort versuchen, aus dem wasser ans rettende land zu kommen.

Bitte Meerschweinchen nicht baden oder schwimmen lassen!!! Meine Meeries sind auch extrem wasserscheu. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie schwimmen können oder das wollen. Liebe Grüße PS: http://www.meerschein.de ist eine große Hilfe bei Meerschweinchenfragen!

Böh, mein Meereber ist viel zu faul zum Schwimmen. Der wartet einfach, bis die Ebbe im Badezimmer eintritt. Aber mal im Ernst, auf schwimmen steht er nicht, aber geduscht wird er schon ganz gern. Er hat langes Fell, das dementsprechend ziemlich schnell verklebt. Naja, und wenn man ihn dann mit Raumtemperatur warmen Wasser ein wenig abduscht (Also ein wenig Wasser drauflaufen lässt), freut er sich schon. Wichtig dabei ist nur, dass kein Luftzug herrscht, das Wasser nicht zu hoch stehen darf (Etwa bis zu den Pfötchen, nicht mehr) und das liebe Tierchen danach wie ein Baby eingetütet wird in mehrer, flauschige Handtücher! =^.^=

Post Scriptum: Ach ja, und von der Katze fernhalten! =u.u=

Meerschweinchen können schwimmen. Probier das aber bitte nicht in der Badewanne aus!

An den glatten Wänden können sie nicht wieder raus. Das merken sie natürlich und geraten in Panik. Gerade Meerschweinchen neigen indessen dazu, zu sterben, wenn sie sich aufregen.

Heeeschen  16.08.2007, 10:41

Super Antwort! DH

Volume
Fragesteller

Ok, also definitv keine gute Idee. Danke für die Antwort mit Begründung.