Spinnen und Meerschweinchen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Quatsch. Spinnen haben andere Sinnesorgane als Säugetiere. Sie "riechen" völlig anders, und zwar mit den Pfötchen ihrer Vorderbeine, um es mal leicht verständlich auszudrücken.

Ihre Sinnesorgane sind darauf ausgerichtet, Beute zu fangen und Freßfeinden zu entgehen. Meerschweinchen gehören weder zu dem einen, noch dem anderen, daher wird der Spinne das Schweinchen völlig egal sein.

Also das kann ich definitv NICHT bestätigen.

Die Spinnen fühlen sich bei den Schweinchen leider sehr wohl.

ich glaube nicht, denn in der zeit, in der ich meerschweinchen hatte, gabs in der wohnung auch nicht weniger hausspinnen als jetzt

isosch1034
Fragesteller

bei mir leider auch nicht :D

Nein.

Spinnen mögen die Wärme im Haus. Deswegn kommen sie im herbst ins Haus.

Ich kann sie rausexportieren, sie kommen wieder.

Mario