Können Leute die mir Paypal Guthaben senden, meine Daten sehen Name, Adresse, Telefonnummer?

3 Antworten

Nein, nur Deine E-Mailadresse. Das ist ja der Sinn von Paypal.

Shivae
Fragesteller

Auch wenn es über Familie und Freunde läuft? Da es Sinn macht solche Daten nicht unbedingt vor Freunden und Familie zu schützen

Dilithium  17.04.2016, 21:55
@Shivae

Paypal weiß nicht, mit wem Du verwandt bist - NEIN, keine Daten für den Normalbürger. Was da im Hintergrund passiert, weiß natürlich niemand ;-)

Nein. Paypal ist ja eben dazu da, um dir Anonymität und Sicherheit zu geben.

dresanne  17.04.2016, 21:57

PayPal ist nicht anonym.

Nur über die Funktion Freunde und Familie sieht derjenige nur Deine E-Mail-Anschrift. Bei Käufen und Verkäufen sieht das anders aus.