Können laktoseintoleranze menschen zartbitterkuvertüre essen ohne probleme zu bekommen?

4 Antworten

Zartbitterschokolade ist verträglicher als normale Milchschokolade aber es ist in beiden der Milchzucker enthalten, also vorsichtig sein je nachdem wie verträglich du drauf reagierst....

Milchzucker ist nicht in jedem Fall in Zartbitterkouvertüre enthalten. Tipp: Sicher geht man, in dem man die Inhaltsstoffe nach den Begriffen: Milchzucker, Laktose oder (Voll-,Mager-)milchpulver durchsucht. Wenn diese Stoffe nicht enthalten sind, kann man unbedenklich diese Kouvertüre verwenden.

das kommt darauf an, wie stark die intoleranz ist, in einer zartbitterkuvertüre ist ja trotzdem milch drinnen, am besten mit einem kleinen stückchen anfangen, wenn es vertragen wird, dann langsam vergrößern, bis die person die menge zu sich nimmt, die sie haben möchte, schafft sie dies ohne probleme, so kann sie es, treten aber nebenwirkungen auf, so kann sie es nicht.

Zartbitterschokolade und auch Zartbitterkuvertüre wird von laktoseintoleranten Personen zumeist gut vertragen, da normalerweise keine Milch/Milchzucker  darin enthalten ist.  Gebe Dir aber ebenfalls den Rat, die Zutatenliste anzusehen.

Du findest eine Liste an Milchzuckerbezeichnungen auf <a href="http://www.mitohnekochen.com/lactose/bezeichnungen-lactose/" target="_blank">http://www.mitohnekochen.com/lactose/bezeichnungen-lactose/</a> - dem Rezeptportal für Menschen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten wie: Laktoseintoleranz, Zöliakie, Milchunverträglichkeit, Histaminintoleranz, Fructoseunverträglichkeit... und Unverträglichkeiten auf über 250 einzelne Lebensmittel.

Lieben Gruß, Renée Hanslik