Können kinder pedofiel sein?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

3 Antworten

Eine pädophile Störung ist durch wiederkehrende, intensive sexuell erregende Phantasien, Triebe oder Verhaltensweisen gekennzeichnet, in die vorpubertäre oder junge Heranwachsende eingeschlossen sind (in der Regel ≤ 13 Jahre). Sie wird nur diagnostiziert, wenn die Menschen ≥ 16 Jahre und ≥ 5 Jahre älter sind als das Kind, das das Ziel der Phantasien oder Verhaltensweisen ist.

https://www.msdmanuals.com/de-de/profi/psychische-st%C3%B6rungen/paraphile-st%C3%B6rungen/p%C3%A4dophile-st%C3%B6rung

auch wenn man rechnerisch darauf kommen könnte, dass es pädophile Jugendliche geben kann, zielt die Definition darauf ab, dass es um Erwachsene geht, die sich von Kindern vor der Pubertät sexuell angezogen fühlen.

Ja

Ja, das können Sie, da Pädophile angeboren ist.

Logischerweise merken Sie das bis sie älter sind nicht.

TheRealChicken  22.09.2023, 18:37

Absolut falsch hahahaha

TheRealChicken  22.09.2023, 18:38
@Anonymous729

Es gibt keinerlei nachweise das es irgendwie angeboren sein sollte, es entwickelt sich mit der Zeit. Wie ist ungeklärt jedoch spielen faktoren wie das Umfeld eine rolle.
Ist trotzdem in keiner weise eine Ausrede dafür..

Nein

*Pädophil

Und nein. Pädophilie beschreibt die sexuelle Anziehung von erwachsen Menschen zu Kindern.

Anonymous729  22.09.2023, 18:34

Nein, auch Jugendliche können Pädophil sein.

LunarEclipse  22.09.2023, 18:42
@Anonymous729
[primäres] sexuelles Interesse Erwachsener an Kindern, die noch nicht in der Pubertät sind

Nein. Ab dem 18. Lebensjahr gilt man als erwachsen. Jugendliche können bestimmt auf jüngere stehen, das wird aber nicht als pädophil bezeichnet.

LunarEclipse  22.09.2023, 18:49
@Anonymous729

Außerdem: ein Kind kann nicht pädophil sein, denn pädophil ist, wir gesagt, das sexuelle Interesse an Kindern. Es geht dabei also um Erwachsene Menschen, die auf Kinder stehen. Das ist die Definition.

Wenn ein Kind auf ein anderes Kind stehst, ist das wohl kaum pädophil. Auch Jugendliche sind so gesehen noch Kinder, sofern sie unter 18 sind.