Sind Kinder leicht zu beeinflussen?

4 Antworten

Theoretisch schon.

Aber mit der Erziehung ist es wie mit so manchem: Das kann auch arg in die Hosen gehen, nämlich dann, wenn die Kinder in ihrem Umfeld (Kindergarten, Schule, Hobbys...) oder durch andere Einflüsse (Filme, Games, Internet...) was anderes hören.

Von dem her: Ja, Kinder sind beeinflussbar - man hat nur nicht immer Einfluss darauf, durch wen oder was.

Bis zu einem gewissen Alter geht das definitiv.

Natürlich, sie lernen ja von ihren Eltern. Wenn die sowas Vorleben übernehmen sie das

Ja, das geht, Kinder kann man leicht beeinflussen.