Können Eltern die Volljährigkeit ihrer Kinder auf Kinder auf 21 erhöhen?

7 Antworten

Selbstverständlich nicht. Es ist Gesetz, dass man mit 18 volljährig ist, daran können die Eltern nichts ändern.

Die Volljährigkeit ist gesetzlich bestimmt und die liegt in Deutschland bei 18 Jahren. Das ist keine Frage irgendeiner elterlichen Entscheidung.

Nein, es gilt das entsprechende Landesgesetz in dem diese Familie lebt.

Aber "einfach so" aus einer Laune heraus, können Eltern die Volljährigkeitsgrenze ihres Nachwuchses nicht nach oben oder unten festlegen.

Die Eltern dürfen den Gesetz nicht nach Belieben ändern . Man ist mit 18 Jahren volljährig. Lg

Nein, mit 18 endet die elterliche Sorge, dann haben sie nichts mehr zu sagen.