Können Kampffische mit Malawisee Cichliden zusammen in einem aquarium leben?

3 Antworten

Männliche betta splendens sollten immer in Einzelhaltung leben.

Julian466
Fragesteller

ich weiß, trotzdem danke

Julian466
Fragesteller
@Julian466

mein Betta lebt mit Weibchen Bettas, Platys und Zwergwelsen.

Nein, natürlich nicht.

Wenn du dich ausreichend mit der Aquaristik beschäftigt hättest, dann wüsstest du, dass jede Fischart ihre speziellen Ansprüche an die Einrichtung des Aquariums und vor allen Dingen an die Wasserwerte (Gesamthärte, Karbonathärte, PH-Wert, Temperatur etc.) hat.

Und diese muss man beachten, wenn man Zierfische pflegen will.

Gerade die Malawis haben völlig andere Ansprüche als ein KaFi.

Malawis brauchen relativ kräftige Filterung, die unweigerlich für viel Strömung und turbulentes Wasser sorgt. Das verträgt der Kafi überhaupt nicht. Er wird innerhalb kürzester zeit völlig erschöpft sein und dann als Snack enden.