Kampffische mit Zwergkrallenfrösche geht das?

5 Antworten

Hi

Lieber nicht.

Lieber noch ein kleineres Becken für die Froschis holen. Ein 40x25x25 cm3 = 25 l reicht für eine kleine Gruppe Zwergkrallenfrösche.

Zyxwvutsrqpon  20.01.2022, 09:59

Oder den Kampffisch umsiedeln, dann wär das Becken für ihn flacher, und 8 Frösche ins 60er.

Lustig das du das fragst ich hatte vor einer woche selber noch in einem 60 liter aquarium einen betta halfmoon mit 12 keilfleckbärblingen,5 amanogarnelen und 3 Zwergkrallenfröschen

Keine toten fische.

die habne sich alle super verstanden.Also kann man machen aber mein kampffisch muss ich sgaen war sehr ruhig. Das könnte anders bei dir sein. Du kannst ja welche reinsetzen und gucken wie er auf die frösche reagiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Kampffische hält man am besten immer alleine. Du könntest vlt paar Otocinclus reinsetzen, sonst würd ich keine Art empfehlen. Man könnte auch noch Amanogarnelen dazu halten, Zwerggarnelen werden gerne von Kampffischen gefressen.

Halt ihn lieber alleine, er wird sich alleine viel wohler fühlen. Anders hat er nur Stress

Nope, beides am besten in separaten Artenbecken.