Können Hunde weinen/trauern?

11 Antworten

Unser Hund ist wenn wir im Urlaub sind immer bei freunden, oder bei meinen Geschwistern. Einmal haben meine Geschwister ihn erst später geholt (waren erst später bei ihm, also er musste mit ansehen wie wir abgereist sind...) er hat mir soo leid getan! Um auf die frage zurück zu kommen: Natürlich können Tiere (Hunde) trauern, sie zeigen es vielleicht mit jaulen oder indem sie vor der Türe sitzen. Das ist bei jedem anderst, aber Tatsache ist: Hunde können genauso wie Menschen solche Gefühle haben

Ich denke, dass es bei jedem Hund verschieden sein kann; bei Menschen ist es ja auch so verschieden. Grundsätzlich sollte ein Gleichgewicht zu erwarten sein, bei Lebewesen die sich, wie Hunde, enorm freuen können, sollte darum auch das Gegenteil, die Fähigkeit zu trauern vorhanden sein.

Also trauern können sie auf jeden Fall Sie sitzen vielleicht mehr rum... ich bin öfters bei meiner Nachbarin zum Hundesitten, sobald sie weg ist setzt sich der Hund an die Haustür und Wartefrist diesigerer kommt er will nicht spielen nicht kuscheln und gar nichts.
Ich glaube nicht das sie weinen aus Trauer ich glaube sie drücken "weinen" eben als Trauer aus und wenn bei Ihnen doch mal Tränen fließen bestimmt nicht aus Trauer.
Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Selbstverständlich können Hunde trauern ganz besonders wenn sie jemand vermissen.

Ich habe bei all meinen Hunden noch nie gesehen das einer Tränen weint.

Also gibt es zwei Möglichkeiten entweder weinen Hunde nicht oder meinen Hunden ging oder geht es so gut bei mir das sie keinen Anlass zum weinen haben. 😉😊

LG

MaschaTheDog  30.04.2016, 23:19

Bei unserer Hündin sieht man mal ab und zu eine kleine Träne😂😂 meistens wenn sie mal nicht zur Katze kann.

Hunde können selbstverständlich trauern und/oder vermissen.

Einen Hund weinen sehen habe ich bisher noch nicht - kann aber natürlich nicht ausschließen, dass das möglich ist.

Liebe Grüße

AnnaTeresa