Können Hunde unsere Gedanken lesen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie können sie nicht "lesen" in dem Sinne, wie wir uns das vorstellen...

Das Prinzip der sog. "Tierkommunikation" geht davon aus, dass Tiere in - visuell-telepathischen - Bildern kommunizieren (auch mit Menschen)...

Tiere sind weiterhin in der Lage, die "Aura" eines Menschen zu "lesen" - sie sind in vielerlei Hinsicht "weiser" als wir...

Somit wäre deine Frage mit "JA" zu beantworten.

Honeysuckle18  28.03.2023, 11:23

Ich danke dir fürs Sternchen...;)

Nein, Hunde können nicht Gedanken lesen und wenn sie es könnten wären sie kognitiv nicht fähig ihnen zu folgen.

Hunde können aber sehr wohl Menschen und deren Verhalten lesen sowie riechen ob Du sie magst oder nicht.

Und der Nachbarshund erkannte Deinen unbegründeten Hass und Abscheu. Deine nicht begründete Feindseligkeit.

Und der Hund wehrte sich.

Gedanken lesen nicht, aber die merken sofort, wer es gut mit ihnen meint und wer etwas gegen sie hat, dass merken die oftmals an der Haltung des anderen. Ich sage immer, die Tiere suchen sich ihre Freunde alleine aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe es eben getestet.

Meinen Hund angeguckt und intensiv an ein großes Steak gedacht.

Keine Reaktion also nein.

Nein. Aber sie können Deine Abneigung auch ohne "Gedankenlesen" erkennen, an vielen Details in Deinem Verhalten.