Können Hunde und Katzen z.b: durch Salmonellen ernsthaft krank werden, wenn sie z.B. aufgetautes Huhn zu fressen bekommen was nicht durchgegart war?

1 Antwort

Auch Hunde und Katzen können durchaus an Salmonellen Erkranken, aber ein gesunder Hund und eine Gesunde Katze mit einem intaktem Imusysthem können sowas problemlos essen, die überstehen eine Infektion mit Salmonellen meist ohne Symptome, zumal Geflügel für Hunde und Katzen eine gute Nahrungsquelle sind, sollte aber nicht kalt serviert werden.
Hat man ein Imunkrankes Tier, oder ein geschwächtes z.B. aufgrund von Krankheiten kann man das Fleisch ohne Gewürze Kochen (nicht braten) und dann zum fressen geben, aber für ein Gesundes Tier ist rohes Geflügel kein Problem.