Können Hunde ihre Periode haben?

17 Antworten

natürlich können hunde auch ihre tage kriegen,.. sie können noch viel mehr.. wenn man sie nicht kastriert, muss man sie mindestens einmal schwanger werden lassen sonst drehn die armen ja durch.. und sie kann auch eine scheinschwangerschaft haben, das komt sohgar sehr oft vor, dann bemutern sie ihre spielsachen, nesten sie ein und wenn man sie anfasst, sind sie sogar bereit das herrchen zu beissen. Aber über solche sachen sollte man sich vorher informieren, bevor man sich ein Lebewesen zulegt..und man dann keine Ahnung hat was auf einen zukommt..

fassungslosaufdiefragestarr

.

Ja, Hündinnen werden läufig (so nennt man das). Je nach Rasse im Alter zwischen 6 Monaten (Westis, Yorkis) und 18 Monaten (Briard, Dogge, Irischer Wolfshund). Dann bluten sie ca. 10 Tage. Anschließend sind sie eine Woche lang in der sogenannten "Standhitze". Das Blut ist dann ganz hell und die Vulva der Hündin ist geschwollen. In dieser Zeit bietet sich die Hündin den Rüden an. Es ist total wichtig, dass sie jetzt nicht von der Leine kommt, damit sie nicht gedeckt wird!!! Nach der Standhitze dauert es noch ca. 10 Tage, bis die Vulva wieder ihre normale Größe erreicht hat und auch kein Sekret mehr aus der Hündin tropft.

Baiana  07.08.2008, 11:34

Schau mal hier: http://www.kynologe.de/deutsch/html/frameset/fs_main.html

Klick dort unten links mal auf "Gesundheit" und dann oben rechts auf "Die Hündin". Dann kannst Du alles nochmal ganz genau nachlesen. Ist gut erklärt dort.

Wolpertinger  07.08.2008, 11:42
@Baiana

fassungslosaufdiefragestarr

.

Du solltest noch erwähnen das nicht nurhöhere Lebewesen sich Fortpflanzen können.

.

Nur so zur Sicherheit!!!

.

Und vielleicht verweisen wir noch auf dieses Forum: http://www.dogspot.de/ für weiter gehende Fragen.

. warumsollennurimmerwieetwasvonsolchenFragenhaben?

hunde bekommen wie kaninchen keine Tage. Denn sie sind anderst als wir menschen. Da sie auch einen anderen körperbau wie wir haben verläuft das blut anderst wie unseres also bekommen sie keine tage.

Hündinnen werden läufig und das zeigt sich in einer Art Periode.Aber jetzt noch etwas Anderes: Bevor man sich ein Haustier zulegt, sollte man sich gut informieren.Geh in ein Buchladen und kauf Dir nach euíner Beratung ein Buch über Hunde.Es erschreckt mich, wie wenig Du über Hunde weißt.Leider passiert es dann immer wieder, das die Hundehalter keine Ahnung haben, was auf sie zukommt und nach ein paar Wochen oder Monaten sich überfordert fühlen und der Hund dann im Tierheim landet. Für die Erziehung des Hundes rate ich Dir dringend, einen Hundeplatz auszusuchen . Dort bekommst Du auch alle Fragen rund um den Hund beantwortet.Denke bitte daran, jetzt ist er noch süß und goldig, aber Deine Hündin wird erwachsen werden, und nur ein gut erzogener Hund ist ein freier Hund.Außerdem erleichter eine gute Erziehung des Hundes auch Dein Leben mit dem Hund.Also, Dir, dem Hund und der Allgemeinheit zuliebe, geh bitte zu einem Hundeplatz. LG pacole1

Wolpertinger  07.08.2008, 11:47

Vor allen wird ein Eurasier ziemlich groß und bringt auch eine gewisse Intelligenz mit.

LG Wolpertinger

everhappygirl
Fragesteller

Was fällt dir ein? ich kenne mich mit hunden aus ich bin seit ich auf der welt bin an hunde gewöhnt worden und nur weil das alles männchen waren kann ich ja nichts dafür!... und was soll das mit der Intelligents bedeuten? ich kann mit hunden umgehen! nur weil ich das mit der periode nicht gewusst habe??? Mein hund weiß das ich der Rudelchef bin und schon alleine das er das akzeptiert setzt voraus das ich gut mit hunden umgehen kann sie ist jetzt zwei monate bei mir und beherscht so gut wie alle kommandos läuft an der leine ohne zu ziehen ich darf ihr sogar das fressen nehmen ! und ihr sagt ich könne nicht mit hunden umgehen? ihr könnt nicht mit menschen umgehen sonst wärt ihr nicht so voreingenommen wenns um eine einfache frage ging!

Wolpertinger  07.08.2008, 12:02
@everhappygirl

wie glaubst Du den das ein Hund sich Fortpflanzt???

Ohne das er einen normalen Geschlechtszyklus hat???

Lese mal den Link, den ich dir gepostet habe, dann weißt Du auch was das mit der Intelligenz zu bedeuten hat.

Mit Hunden aufwachsen und Ahnung von Erziehung zu haben ist ein Unterschied.

LG Wolpertinger

everhappygirl
Fragesteller
@Wolpertinger

Nur weil ich einmal in einer fernsehserie gehört habe das andere lebewesen keine periode haben weil sich das anders zurückbildet irgentwie haben die gesagt .... da kann ja ich nichts dafür das die da was falsch gesagt haben

mirja910  03.12.2018, 06:09
@Wolpertinger

Also... katzen bekommen ja auch keine Periode. Kann ja sein (dann auch durch die Fernsehserie verstärkt) dass man denkt, dass es bei hunden wie bei katzen ist. Und das war jetzt nh beispiel.

LG

Meine Hündin (amerikanische Bulldogge) wird 2 mal im jahr läufig (eigentlich aber sie ist jetzt gechipt oder wie das heißt weil wir noch 2 Rüden haben und ja wie das halt so ist). Also wenn es in der Nachbarschaft oder privat rüden gibt würde ich sie chippen (oder wie es heißt) lassen oder das andere keine Ahnung ob man es bei Weibchen auch kastrieren nett aber ja eins von beidemir würde ich "empfehlen" aber ich kenne mich selbst nicht so gut aus. Liebe Grüße von mir und meinen Hunden😂 ist ein paar Jahre zu spät aber vllt helfe ich jemand anderes