Habe ein yorkshire terrier und weiß nicht ob sie schwangerwerden soll oder nicht?

10 Antworten

leute wenn mein hund kinder kriegen sollte dan würde ich alle behalten und da könnt ihr reden so viel ihr wollt fals es natürich irgendwie passieren sollte

bitte lasse deine vermehrungswuensche...

eine hundeschaengerschaft schutezt nicht vor gebarmutterkrebs! dein hund ist mit 4 jahen schon zu alt fuer einen ersten wurf -es kann zu lebensgefaehrlichen komplikationen kommen.

ich bin zuechterin und habe mich gruendlich auf die geburten vorbereitet. der erste wurf war ganz einfach..aber eine hundeaufzucht ist sehr zeitintensiv und fue die hundemutter sehr anstregend. beim 2, wurf war meine huendin 4 jare alt - ich war kurz vor der geburt beim tierarzt und alles war ok.... doch dann life alles schief. ausirgendwelchen gruenden waren 2 hundchen in der gabermutter gestorben und vertoppften den geburtskanal. ein kaiserschnitt war notwendig und am anfang musste ich die 3 ueberlebenen welpen alle 2 stunden per flsche fuettern, dazu noch meine geschaeschte huendin aufpaeppeln..

bitte -wenn du deine huendin liebst -riskierst du nix und zwingst die nicht gedeckt zu warden! bei deiner ahnungslosigkeit ist das lebensgefahrich fuer deinen hud und die welpen.

welpenaufziehen ist ein volltimejaob..wenn die welpen ca 2-3 wochen alt sind , warden sie aktiv, pinkeln ueberall hiin, beissen sachen an etc..und sie meussen dann alle 2-3 stunden auch nachts "geschaeftlich" raus..

als ich welpen hatte fing mein tag um 5 uhr an und ednete kurz vor mitternacht. ich konnte kaum raus.

NikkyMicky
Fragesteller

ja ich glaube ich lasse sie in ruhe ist besser aer die zeit das gelt und die ruhe hätte ich ich habe fiele familienmitglieder und muste mal auf sieben hunde aufpassen die noch klein waren zwichen 9 monaten und einundhalb jahren da alle zur ner feier gngen aber danke für deine auskunft

Hallo nikkymicky :) Ich habe ebenfalls ein Yorkshire Terrier Weibchen.. Wir haben sie sterilisieren lassen, weil die Hunde ziemlich klein sind und dann selbst 3-4 Welpen im Bauch haben wahrscheinlich eine Gefahr ist das sie nicht überleben! Nach dem unser Hund sterilisiert wurde lag sie halt den halben Tag in ihrem Körbchen aber danach ist sie wieder herumgerannt wie davor :) Es gibt auch einen Vorteil davon denn sie bekommt ihre Tage nicht mehr.. Und mein Yorkshire Terrier ist jetzt schon 10 Jahre alt dieses Jahr 11 und sie fühlt auch hervorragend^^.. Also würde ich dir an deiner Stelle raten wenn du deinen Hund nicht quälen möchtest durch die Geburt lass sie sterilisieren bevor sie selbst nicht wegen der Geburt überlebt.. Hoffe konnte dir helfen :)

@NikkyMicky,

ich empfehle dir, bei deiner Hündin die nächste Läufigkeit abzuwarten, danach etwa 2 Monate zu warten und dann solltest du deine Hündin kastrieren lassen.

Ich rate dir davon ab, deine Hündin decken zu lassen.

Alle meine Hunde sind oder waren kastriert. In keinem Fall hatte die Kastration eine negative Auswirkung auf das Verhalten oder die Charaktereigenschaften des Hundes.

Da ich beruflich täglich mit Hunden zu tun habe, weiß ich aus Erfahrung, dass eine Kastration sowohl bei Rüden als auch bei Hündinnen nur positive Auswirkungen und niemals negative Auswirkungen auf die Hunde hat.

Freundliche Grüße

Delveng

Aus welchem Jahrhundert stammt denn dieser Irrglaube?

Genau wegen solchen unsinnigen. Gedankengängen sind die Tieheime voll. Yorkshire Terrier sind keine aussterbende Rasse. Und kastireren lassen bruachst Du sie auch nicht, sondern einfach nur nicht decken lassen.

NikkyMicky
Fragesteller

solche herablassenden kommis brauche ich nicht meine sache