Hund - Kleine Eltern und trotzdem groß?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ETWAS größer, aber doch keine 82cm. Das ist wohl doch übertrieben! Aus zwei kleinen Menschen entsteht meist auch ain Baby, dass nicht so groß wird. So ist die Natur. Natürlich werden Kinder auch mal größer, so kann es auch mit eurem Hund passieren. Aber ich glaube, dass 82cm dann doch übertrieben sind. Du kannst also mit was größerem rechnen, aber 82 cm wird er, wie hier auch andere sagen, warscheinlich nicht.

Nein, denke auch nicht, dass der Hund gravierend größer wird als die Eltern.

Ich denke einfach, dass die Menschen von der Pfoten-Größe auf die Endgröße des Hundes schließen.

Nachdem sowohl Eurasier, als auch Cattle Dog bereits recht "knuffig-dicke" Pfoten haben, ist das in diesem Fall m.E. kein geeignetes Mittel um die Endgröße abzuschätzen.

Außerdem ist es wie schon gesagt, bei wirklich reinrassigen Hunden, die auf beiden Seiten nur rassetypisch große Eltern usw. hatten selten, dass der Welpe mal (viel) größer wird, als die Eltern.

nicht jeder der meint,der vater zu sein ist es auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na ja, also die Kleinen waren noch bei den Eltern, ich denke nicht, dass es da Zweifel jeglicher Art gibt, was die Vaterschaft anbelangt.

Also nach der Genetik ist es möglich,dass Hunde größer sind als ihre Eltern.Aber 82 sind übertrieben.

Wenn es ein Mischling aus zwei reinrassigen kleineren Hunden ist, dann kann dieser nicht viel größer werden. Wenn aber irgendwann mal ein größerer Hund mit drin war (Opa oder so) dann geht das natürlich schon.

Evt. war mal ein reinrassiger aber für die Rasse realtiv großer Hund dabei und hat´s vererbt. 82cm kann ich mir aber nicht vorstellen - denn 82cm haben relativ wenige Rasse.

Die Pfoten täuschen oft. Es heißt zwar, daß man an der Größe der Pfoten beim Welpen erkennen kann, daß er groß wird - stimmt aber nicht immer.

Meine Hündin hat für ihre Größe kleine Pfoten - die müßte eigentlich locker 10cm niedriger sein, wenn man von den Pfoten ausgeht - sie ist ausgewachsen und älter. Und beim meinem Rüden, ist es genau andersrum. Der hatte als Welpe unglaublich große Pfoten (ist reinrassig), man hätte glauben können, daß der mind. 80cm hoch wird. Alle waren erstaunt, denn die Rasse wird eigentich um zwischen 65 und 70cm hoch. Mittlerweile hat er seine fertige Größe erreicht und er ist 70cm.

Also man kann davon nicht immer ausgehen.

Und wenn ich 20mal die gleiche Mischung zu Stande bringe, werden alle Welpen dennoch unterschiedlich aussehen und auch unterschiedliche Größen haben. Davon abgesehen, muß man aufpassen was so alles im Internet gezeigt wird. Da ist auch viel Verarschung dabei.