Können Hacker*innen das gesamte Internet löschen.?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

nein 78%
ja 22%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Amalia95  24.04.2021, 14:09

Aber ich kann leider noch immer diese Nachricht schreiben, obwohl ich auf diesen Knopf gedrückt habe... =(

Galayne  24.04.2021, 14:10

I'll never see you again

joerosac  24.04.2021, 14:10

Ich habe darauf gedrückt, geht aber immer noch, was soll ich jetzt tun?

Genitiv67  24.04.2021, 14:11
@joerosac

Auf die Cybercrime-Unit warten. Die überwachen die Seite.

nein

Wenn Du darüber nachdenkst, was das "Internet" eigentlich ist, kommst Du selbst auf die Antwort. Das Internet ist nur das Netzwerk, welches Daten transportiert. Über das Internet sind die Dienste erreichbar. Das Internet sind also die Straßen, die Dienste sind die Häuser. Wenn Du die Straßen entfernst, stehen die Häuser immer noch. Wenn Du die Häuser wegsprengst, hast Du noch die Straßen - die Dir allerdings wenig nützen.

Und nein, auch die Dienste kann man nicht so komplett löschen. Weil sie eben dezentral sind. Du müsstest jeden einzelnen Webserver vom Netz nehmen. Dazu musst Du viele, sehr viele Rechenzentren unter Deine Kontrolle bekommen. Das wird niemand schaffen können.

nein

Dies wird wohl kaum einfach so möglich sein.

Eher wäre es denkbar einige Personen für eine Weile vom Internet auszuschließen bis der Fehler gefunden und behoben wurde.

nein

So etwas wie das "gesamte Internet" gibt es nicht. Sie könnten höchstens die zentralen DNS- und Routing-Server lahmlegen und so zwar großflächig für Traffic-Probleme sorgen, jedoch keinen Schaden bei den einzelnen Subsystem anrichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatik-Studium, Gamer, PC-DIY