Kann ein Hacker auf den gelöschten Cache zugreifen?

Lezurex  26.12.2021, 10:55

Und warum genau sollte ein "Hacker" auf deinen gelöschten Cache zugreifen wollen?

verreisterNutzer
Fragesteller

Um mehr Daten über mich zu sammeln und zu verkaufen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie du löschen definierst.

Du kannst zum Beispiel schnell formatieren und Monate lang könnte es immernoch Daten geben oder du überschreibst mit Zufallszahlen das gelöschte und löscht es nochmals dann sollte alles Safe sein

verreisterNutzer  26.12.2021, 08:13

Und wie macht man das?

Pinguingottin  26.12.2021, 08:14
@verreisterNutzer

In Linux gäbe es dafür nen befehl bei Windows weiß ich es allerdings nicht.einfach mehrfach formatieren würde ich tun

verreisterNutzer  26.12.2021, 09:56

Ich habe halt keine Ahnung von Linux usw

Um mehr Daten über mich zu sammeln und zu verkaufen

Ich weiss nicht, woher du diesen Humbug hast, aber absolut niemand macht sich die Mühe, den gelöschten Cache von einer random Person wie dir z "hacken".

Da ist es viel lukrativer, ein paar Passwörter von dir zu stehlen.

Also komm mal bitte wieder in die Realität zurück und denk nicht so paranoid...

Ich denke ja im Prinzip bringt Löschen bei Hackern selten wenig die können alles machen wenn sie gut genug sind.

selbst wenn du deinen Cache Speicher mehrfach löschst bzw überschreibst, wird man noch Datenfragmente finden. Da hilft nur die physikalische Zerstörung.

Und ja deine Suchanfragen (für nicht legale Pornos) kann man nachverfolgen und auch auslesen, kein Stress.

verreisterNutzer  26.12.2021, 11:05

Wie jeder immer so denken muss ich bin 14!

ToMxLoNG  26.12.2021, 11:34
@verreisterNutzer

von denen redet auch keiner, wir reden von denen bei den der Erwerb, Besitz und Verbreiten illegal ist

wenn man nicht sehr viel ahnung hat sollte man erstmal immer davon ausgehen dass es geht

außer es geht um abgeklebte Kameras xD