Können guppys ihre Farbe ändern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die farbe wird stärker wenn sie erwachesn werden aber verrändern ist soweit ich weiß nicht möglich

Normalerweise verändern die meisten Fische ihre Farbe ins dunklere, wenn sie unter Stress stehen. Leichte Farbveränderungen (je nach Tageszeit) sind auch normal.

Aber so wie bei Chamäleons ist das nicht bei Guppys.

Hi,

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau, mit Guppys habe ich nicht so viel Erfahrung. Manche Fische bekommen auch eine andere Färbung, wenn sie ihre Hitze haben und sich paaren wollen. Manchmal ändert sich die Färbung auch noch ein bisschen, wenn das vorher Jungfische waren und die dann sozusagen erwachsen werden.

Liebe Grüße

Es gibt sogenanntes Farbfutter, allso kann es sein.