Können Goldhamster ZU lange Zähne haben?

 - (Zähne, Hamster)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

JA !Sie können sogar so lang sein das sie sich dann zusammen rollen und der hamster nuicht mehr richtig essen kan und dann stirbt...:( WEnn das passieren sollte (also das der hamster so lange zähne hat)sollte man schnellstens zum tierarzt!Wenn man verhindern will das sowas passiert sollte man dem Hamster Knaberstangen,saubere Äste ,oder einfach knabberholzstangen aus dem zoogeschäft geben. :)

Ja, die Schneidezähne wachsen ständig nach und müssen abgenutzt werden.

Wenn sie zu lang werden, musst du sie von einem Tierarzt kürzen lassen, sonst kann der Hamster nichts mehr fressen.

Und dann solltest du ihm Dinge zum Nagen anbieten. Dazu eignen sich Knabberstangen (ohne Zucker, Honig oder Melasse, die von JR Farm sind geeignet), Löwenzahnwurzeln und Knabberhölzer. http://www.rodipet.de bietet auch ein paar gute Sachen an, wie zum Beispiel mit Körnern gefüllte Holzröhren.

Ja, alle Nagetiere können zu lange Zähne bekommen, wenn sie nicht genügend zu nagen bekommen. Dann muss man den Tierarzt bemühen, der die Zähne wieder kürzt, sonst können die armen Tiere nicht mehr richtig fressen.