Können General Streiks Lindner stoppen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, das macht ihm Turbo 62%
Anderes 33%
Ja, er gibt auf 5%

7 Antworten

Anderes

Anders als von vieken members hier geschrieben, wäre ein "Generalausstand" branchenübergreifend durchaus möglich als "Volksprotest" mit all seinen arbeitsrechtlichen Konsequenzen für einen "wilden" Streik.

Arbeitsrechtlich ist das ganze dann halt auch arbeitsschutzrechtlich nur nicht durch Gewerkschaften in deren organisierte Streiks unter ihren Members gedeckt, sondern der AG kann es dann "wild" wie Arbeitsverweigerung vertragsrechtlich behandeln.

Anderes

Der General Streiks hat keine Zeit am Montag. Da ist er bei einer Versammlung aller Generäle.

Anderes

Abwarten! Die Landtagswahlen 2024 werden den Hern "Schulden Bremse" noch schwer im Magen liegen. Leider erst im Herbst!. Das könnte sehr viel Unruhe in seiner Partei erzeugen.

Nein, das macht ihm Turbo

Nein können ihn nicht stoppen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt
Anderes

Es gibt in Deutschland keine Generalstreiks. Das bischen Veranstaltung, was da für den 08.01. angekündigt ist wird ausgehen wie

https://www.sueddeutsche.de/politik/berlin-corona-demo-teilnehmer-zahlen-1.4987759

RobertLiebling  06.01.2024, 16:21

Ach komm, wo doch die Aussicht auf den „General Streick“ (sic!) bei Reichsbürgern, Querdenkern, Nazis und anderen Spinnern auf Telegram seit Tagen für feuchte Höschen sorgt!

DerRoll  06.01.2024, 16:22
@RobertLiebling

Und Montag abend werden sie davon schwadronieren dass Millionen über Millionen sich beteiligt haben.