können Flugzeuge rein theoretisch gesehen auch ohne zu tanken oben bleiben?

10 Antworten

Nein, da Sie von der Schwerkraft angezogen werden. Natürlich wird ein Flugzeug ohne Treibstoff nicht einfach herunterfallen, sondern langsam zum Boden gleiten und dabei noch eine gewisse Strecke zurück legen. Aber es kann nicht für immer in der Luft bleiben.

wenn ein flugzeug im flug(was relativ unwahrscheinlich ist) kein tank mehr hat kann der pilot den nächsten Flughafen kontaktieren und eine not Landung machen also ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Segelflugzeuge ja. Dazu muss der Pilot einfach nur geeignete Aufwinde finden, mit deren Hilfe er das Flugzeug immer wieder an Höhe gewinnen lassen kann.

Spätestens menschliche Bedürfnisse machen dem dann aber irgendwann ein Ende.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planespotter und Angestellter an einem Flughafen

Nein. Aber sie können nach unten gleiten.