Wie wirkt sich ein Erdbeben auf fliegende Flugzeuge aus?

6 Antworten

Es stört ein Flugzeug nicht weiter, solange es fliegt. Wenn aber die Infrastruktur (z.B. Flugsicherungsgebäude, Landebahnen usw.) beschädigt werden, kann es zu Porblemen kommen, üblicherweise durch Funkausfall der Lotsen. (Stromausfall)

Nicht alle Erdbeben finden da statt wo Menschen leben, aber ist egal.

Wenn das Flugzeug in der Luft ist. macht ihm das Erdbeben an sich nichts aus, aber waehrend Start und Landung ist es auf Kontakt mit dem Controller angewiesen, und wenn die wegen des Erdbebens keinen Strom haben oder so, ist das ein grosses Problem.

Natürlich stürzen die Flugzeuge ab 😂

Spaß nein natürlich nicht die Flugzeuge stürzen nicht ab bei Start und Landung kann es natürlich gefährlich werden weil das Flugzeug von der landebahn bzw startbaren rutschen kann wenn es sich aber in der Luft befindet ist es sicher

Woher ich das weiß:Hobby

Flugzeuge fliegen weiter, wäre schon komisch wenn ich auf den Boden stampfen würde und ein Flugzeug abstürzt.

Für einen 21jährigen finde ich die Frage irritierend ......bei einem 12jährigen kann ich sie nachvollziehen!