Können Fische atmen?

4 Antworten

Fische atmen wasser durch die kimen und sie brauchen den sauerstoff der sich im wasser befindet und sie trinken auch wasser

ohwehohach  04.04.2023, 15:40

Nur Salzwasserfische trinken. Süßwasserfische pinkeln.

Natürlich müssen Fische atmen. Dafür haben sie ja Kiemen. Sie sind halt keine Lungenatmer.

Und sie atmen auch kein Wasser, wie hier mehrfach geschrieben wird. Das Wasser durchströmt ihre Kiemen, wo dem Wasser Sauerstoff entzogen wird, ähnlich wie in unserer Lunge der Luft der Sauerstoff entzogen wird.

Ja und zwar durch die Kiemen sonst wueden sie ersticken.