Können Dosen (Energy-Drink) mit ins Flugzeug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Problem. Zum Einen herrschen im Frachtraum keine Minusgrade und zum Anderen hält eine Getränkedose einem Innendruck von über 6 bar aus. Das ist deutlich mehr als z.B. der Luftdruck in einem Autoreifen.

Und da die Dose voll und verschlossen ist und ihren eigenen Inndruck hat, kann ihr der Außendruck auch nichts anhaben. Anders wäre es z.B. bei luftgefüllten Musterdosen, die leer aber verschlossen sind. Da könnte der Druck die Dosen eindrücken.

Im Koffer ist kein Problem. Im Handgepäck werden sie dirs wahrscheinlich abnehmen weil man da nur ne minimale Menge an Flüssigkeit mitnehmen darf.

shadowsoul2161
Fragesteller

Ja, ich meinte im Koffer und nicht im Handgepäck. Aber weißt du, ob irgendetwas mit der Dose passiert also wegen Kohlensäure etc. oder passiert da nichts??

ja, im abgegebenen gepäck