Darf man Dosen mit in den Koffer packen?

4 Antworten

Ja, ist erlaubt.

Pack die Dose aber gut ein/bzw. wickel sie in ein Tuch ein, für den Fall, dass Flüssigkeit austreten sollte.

In dem Koffer, den du aufgibst, ja. Das geht. Im Handgepäck geht das nicht. Das landet dann im Müll.

Kann mir gut vorstellen, dass Dosen und Flaschen mit kohlesäurem Inhalt in der oberen Luftschicht im Frachtraum ohne Druckausgleich "hochgehen".

habe ich auch mAl gemacht - ob´s erlaubt war weiss ich nicht , aber es hat mir diese Dose im Koffer zerissen, warum auch immer, Druck vielleicht ???

iqKleinerDrache  02.07.2022, 09:57

dann halt nächstes mal gut polstern

iqKleinerDrache  02.07.2022, 09:59
@Otilie1

musst halt nur die passende umverpackung haben ... also dosen in papschachteln und mit styropor dazwischen ... also nicht dass man direkt das alu eindrücken kann

beowulf90210  14.07.2022, 20:26

Ja, das ist mir leider vor einigen Jahren auch schon passiert... war eine ordentliche Schweinerei. Kann ich definitiv nicht empfehlen...