Können Dobermänner ihre Ohren von alleine “spitzen”?

2 Antworten

Die Ohren stehen nur wenn sie kupiert, also operativ entfernt wurden und sei mir nicht böse, aber das sieht grauenvoll aus denn der Dobermann hat eigentlich so schöne Schlabberohren... :-(

NaimaAnastasia
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Also ich finde das Kupierte Ohren bei einem Dobermann echt gut aussehen. Ist trotzdem meiner Meinung nach Tierquälerei und würde ich meinem eigenen niemals antuen....

Definitiv nicht!

Nach dem kupieren werden die Ohren noch Wochen lang getapt. Solange bis die noch weichen Knorpel des Welpen ausgehärtet sind. Würde man dies nicht machen, würden selbst die verstümmelten Öhrchen hängen....

Über Sinn oder Unsinn dieses Unterfangen braucht man meiner Meinung nicht diskutieren.

LG