Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, für einen zusammengewürfelten Schulchor ist das in Ordnung. Immerhin singen sie noch selbst, bei vielen Schulaufführungen wird nur noch die Konserve angemacht, und die Schüler brummeln ein bisschen dazu.

Das Problem bei solchen Aufführungen geht schon damit los, dass den Kindern nie jemand beigebracht hat, eine Melodie singen und mit einem gemeinsamen(!) Ton anzufangen. Das wird schon im Kindergarten versaut. Und die meisten Eltern singen ja auch nicht mehr, woher sollen es die Kinder können?

Bei Kindern, die sich darauf einlassen, kann man mit relativ wenig Training da schon viel erreichen. Man muß meist erst mal mit dem Hören anfangen, bevor man ans Singen denken kann.

Hallo,

Nein, die können nicht singen, das ist eher Geschrei

Ohne Ton gefällt mir das Video irgendwie besser.