Können die Schlafstörungen mit den Vollnarkose zusammenhängen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das kann gut sein. Mein Onkel (über 90 jährig) hatte eine längere Vollnarkose und wurde operiert. Anschliessend hat er nicht nur wirres Zeug geträumt, sondern war der Meinung, dass sich einiges davon nachts real zugetragen hätte. Zum Beispiel dass es nachts im Haus gebrannt hätte und die Feuerwehr gekommen wäre…

Die Ärzte haben uns bestätigt, dass dies in der ersten Zeit danach häufig vorkommt, bald wieder weggeht. Allerdings sind 4 Monate schon eine sehr lange Zeit, bei ihm war nach zwei Monaten wieder alles ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Akelei1999
Fragesteller

Die letzte Narkose war vor 5 Wochen. Das kann also gut sein, dass es daher kommt.