Können Boxershorts, die aus Polyester bestehen, bei starkem Schwitzen und hoher Temperatur zu irritierter Haut führen?

8 Antworten

Ja, ist möglich.

...oder es passiert außer einem Sumpfhintern gar nix. Musst selbst wissen wie empfindlich du bist bzw was du anziehen willst und wa snicht.

Das Kunststoffgewebe kann wenig Wasser aufnehmen und ableiten. Der Schweiß kann sich auf der Haut sammeln , schlechter trocken und es kann zu unangenehmen Gerüchen kommen weil Bakterien sich ungehindert vermehren.

Unterwäsche aus Naturfaser oder mit hohem Naturfaseranteil ist da um Klassen besser.

Ich trage fast ausschließlich nur welche aus dem sportlichen Microstoff, achte aber darauf das der Stoff nicht dick ist, mache aus Baumwolle sind mir zuwarm.

Passende Bespielbilder kann ich leider nicht mehr reinsetzen !

KannNich1231
Fragesteller

Wie würdest du die einschätzen:

https://www.zalando.de/pier-one-5-pack-boxershorts-pi982o05t-q11.html

(60% Polyester, 40% Baumwolle)

JensX  31.07.2021, 11:34
@KannNich1231

die kannst doch tragen , liegen ja nicht so eng an, ich selber trage nur anliegende

KannNich1231
Fragesteller
@JensX

Ich schwitze aber ziemlich stark, könnte das nicht zu unangenehmen Gerüchen führen?

JensX  31.07.2021, 11:42
@KannNich1231

Öfter waschen und Unterhose wechseln! Macht du wohl viel Sport?

Polyester ist kein guter Stoff für Unterwäsche. Dadurch kann man vermehrt schwitzen, ja. Und auch Hautirritationen bekommen. Besser ist Baumwolle.

Wenn Du dahingehend empfindlich bist - sicher kann das passieren.