Können Banknoten bei Minus-Temperaturen beschädigt werden?

5 Antworten

Wenn es in der Gegend Wildschweine gibt, dann würde ich das nicht machen. Die wühlen im Boden und fressen so ziemlich alles. Und dein Behältnis könnte durch das Aufwühlen nicht mehr da liegen, wo du es versteckt hast. Pech...

Die Außentemperatur ist da völlig egal. Papier bricht nicht, wenn es kalt ist.

Bevarian  24.10.2019, 20:32

Zumindest nicht bei "gewöhnlichen" Temperaturen...

Nehmt doch einfach Münzen. Es gibt schicke 10 und 20 Euro Gedenkmünzen die man dafür nutzen kann.

Nein, sie bestehen aus Papier und Baumwolle. Wäre also ähnlich als wenn du ne Hose oder nen T-Shirt irgendwo einfrierst. Da passiert nix.

Nein, sie sollte aber von Feuchtigkeit ferngehalten werden.

In der Theorie: Nein.