Können Babys, die noch im Bauch sind, schreien oder ihr Geschäft machen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mutter und Kind sind noch eine Einheit. D.h. wenn die Mutter z.B traurig ist und weint, wird das Baby genauso empfinden. Ob es auch Tränen produziert kann ich nicht sagen. Hören kann man es nicht, da es noch keine Töne produzieren kann, weil seine Lunge noch nicht mit Sauerstoff funktioniert. Ansonsten lebt es im paradiesischen Zustand, da all seine Bedürfnisse unmittelbar befriedigt werden. Zu Hunger und Durst kommt es garnicht erst, da stetig Nahrung durch die Nabelschnur zugeführt wird. Es hört den Herzschlag der Mutter und erlebt all ihre Gefühle. Aber ich glaube schreien noch nicht ! Und ihr Geschäft hmm sie können Pipi machen :D

lg lovelysunny

jockl  02.01.2012, 16:13

Hallo ein Fötus hört sehr wohl

Nein, tun sie nicht. Zuerst bewegt es Gliedmaßen und Kopf sehr ruckartig, mit der Zeit werden die Aktionen fließender. Ein Ungeborenes streckt sich, es boxt und tritt, dreht den Kopf und stößt sich mit den Füßen ab, sodass es Purzelbäume schlägt. Das Baby lutscht am Daumen, spielt mit der Nabelschnur, bekommt Schluckauf, trinkt täglich eine ganze Menge Fruchtwasser, bewegt die Augen und hört auch schon gut, was um es herum vor sich geht. Dazwischen tut es das, was alle Kinder gern tun:schlafen.

Bloodyrainbow  23.12.2012, 10:17

Pinkeln tun sie allerdings. Der Urin wird direkt in das Fruchtwasser abgegeben und so stark verdünnt. Darum löst er keinerlei Reizungen aus, wenn der Fetus das Fruchtwasser nach und nach trinkt. Der Urin gelangt über den Darm in das Blut des Kindes und verlässt dessen Körper über die Nabelschnur. Durch die Plazenta wird er in den Blutkreislauf der Mutter aufgenommen und von dieser über Nieren, Harnleiter, Harnblase und Harnröhre ausgeschieden. Die Mutter pinkelt also gewissermaßen für ihr Baby mit.

Nein, Geschäft machen ist unnötig weil die Nährstoffe die verarbeitet werden durch die Plazenta kommen.. Es gibt also keine "Reste"..

Schreien tun sie auch nicht, sie atmen ja auch nicht und sind in der Flüssigkeit drin..

Schreien können Ungeborene natürlich noch nicht. Sie sind noch ganz von Flüssigkeit umgeben. Ihr "Geschäft" wird über die Nabelschnur gemacht. Durch sie bekommen die Ungeborenen ihre Nahrung. Ausscheidungen auf anderem Weg haben Neugeborene noch nicht.

zum schreien benötigt man luft... die lungen bekommen aber erst luft wenn sie geboren sind... also geht das nicht! keine feste nahrung also kein "aa"... pipi machen sie aber... soweit ich weiß ;)