Können auch militärische U Boote implodieren?

4 Antworten

Natürlich. Nichts ist grenzenlos belastbar und militärische U-Boote können sind selten für Tiefen über 600 m ausgelegt, meist sogar deutlich weniger.

Taucht so ein Boot zu tief oder ist die Hülle beschädigt führt der zunehmende Druck irgendwann dazu, dass die Konstruktion nachgibt und der Körper implodiert.

Natürlich. Jedes Boot ist nur für eine bestimmte Tauchtiefe ausgelegt. Wenn es tiefer taucht, dann knackt und kracht es erst, um dann irgendwann zu implodieren. Bei Materialfehlern oder Materialermüdung kann das auch schon früher passieren.

Im Film "Das Boot" versteckt sich das Boot in einer zu großen Tiefe vor den Torpedos. Dabei wird das beeindruckend gezeigt.

Natürlich. Wenn der Druckkörper dem Druck nicht mehr standhält, implodiert jedes U-Boot.