können arbeitgeber mit private nr anrufen?

3 Antworten

Der kann dich mit jedem Telefon anrufen. Ja, auch mit der privaten Nummer oder mit seinem Handy.

Möglich wäre das schon, aber es ist sehr ungewöhnlich, wenn es nicht gerade ein sehr kleines Unternehmen ist.

anonymi000
Fragesteller

gilt das auch für Apotheken?

Von einer rein privaten eher nicht.

Aber Diensthandys die auch privat genutzt werden sind jetzt keine absolute Seltenheit.

anonymi000
Fragesteller

würde man normalerweise eine mailbox hinterlassen?

dieLuka  26.11.2021, 22:03
@anonymi000

Du meinst eine Nachricht?

Kommt auf die Person und den Anlass an.

Will ich das mich jemand zeitnah, oder nur zu bestimmten Zeiten, zurück ruft würde ich persönlich eine hinterlassen.

anonymi000
Fragesteller
@dieLuka

eine unbekannte nummer hat mich angerufen, ich habe vor kurzem eine bewerbung abgeschickt und jetzt denke ich dass es die person ist. das problem ist ich hab den anruf nicht gesehen und ich wurde gestern angerufen. wäre es schlimm wenn ich morgen anrufen würde oder zeigt es einen schlechten ausdruck

dieLuka  26.11.2021, 22:08
@anonymi000

Du kannst die nummer erstmal googlen. Dann weißt du ggf mehr.

Mach ich gerne bei unbekannten Nummern.

Wenn das eine Privatnummer ist würde ich bis Montag warten. Bei einer Firmennummer würde ich anrufen sofern google da nicht alarm schlägt.

anonymi000
Fragesteller
@dieLuka

ich habe schon gegoogelt aber da kam leider nichts raus weil es eine private nummer ist. falls es die person sein sollte, wie sollte ich mich dann entschuldigen weil das macht doch einen schlechten ausdruck weil ich nicht gleich abgehoben habe

dieLuka  26.11.2021, 22:21
@anonymi000

Das musst du selber wissen. Es ist ja noch nicht sicher das das wirklich der AG ist. Das kann auch verwählt sein.

Nimm dir erstmal stress raus.

Wenn es ne Festnetznummer ist kannst du die Vorwahl checken. Am anderen Ende von D ist wohl eher nicht der AG.

Britney1103  27.11.2021, 05:43
@anonymi000

Wenn der Arbeitgeber das nicht möchte, würde auch nichts hinterlassen. Ich hinterlasse fast nie eine Antwort.