Firmennummer bei der Deutschen Bahn zur privat Nutzung?

2 Antworten

wahrscheinlich wird man ja dann auch eine Nummer haben.

Ja.

Aber kann man da seine private Nummer benutzen

Nein.

Und kann man das auch privat nutzen?

Ja, das Handy darf auch privat benutzt werden. Es gibt einen privaten Bereich und einen abgetrennten geschäftlichen Bereich. Die Handys werden 2023 aber alle durch Tablets ersetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn

Die haben auf ihren Handys Telefonie-Apps installiert. Also Apps, mit denen sie Cloud Telefonie machen können. Die SIM-Karten sind da hauptsächlich drin, damit Internetverbindung gewährleistet ist und damit die Cloud Telefonie unterwegs funktioniert.