DB oder ThyssenKrupp?

2 Antworten

Bei der DB gibts eine Übernahmegarantie. Wo gibts das heute noch?

has2343
Fragesteller

naja bei thyssenkrupp kriegt man wenn man sich gut gibt auch einen unbefristeten Arbeitsvertrag man wird in der Regel auch übernommen und hat dann die Chance sich in einem Jahr zu beweisen also erstmal 1 jahres vertrag und dann wenn man glück hat bzw gute leistung erbringt unbefristeten.

Und Deutsche Bahn bietet ja nur die Übernahmegarantie, es heißt nicht unbefristeten Arbeitsvertrag. Zudem soll die Deutsche bahn sehr schlecht bezahlen also hab mic hda für thyssenkrupp entschieden.

darkpanzer24  08.02.2018, 22:37

Ich zitiere (DB Karriere) "Wenn Du Deine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen hast, bieten wir Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag an.". Trotzdessen wünsche ich dir eine schöne Ausbildung bei thyssenkrupp und viel Erfolg!

Das kannst du erst entscheiden wenn dir beide zusagen. Wenn nur einer zusagt hast du nur diese Chance. Wenn keiner zusagt, hat sich die Frage auch erledigt.

has2343
Fragesteller

meine frage ist wenn beide annehmen. aber mich hat thyssenkrupp schon angenommen habe mich auch für die dann entschieden.