Können andere YouTube-Nutzer meinen Namen sehen?

1 Antwort

Das ist einfach zu beantworten:

Gehe auf eine beliebige Seite von Google, auf der du angemeldet bist, zum Beispiel: https://myaccount.google.com und klicke dort oben rechts auf dein Profilbild.

Dort wird dir deine E-Mail-Adresse und der Name des Google-Kontos angezeigt. Genau dieser Name wird für deine YouTube-Aktivitäten verwendet.

Der Nutzer sieht also nicht den Namen, der für deine E-Mails hinterlegt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich