YouTube Kanal ohne echten Namen erstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Namensanzeige sieht kein Mensch auf youtube, wenn man weiß wie! Mit der Verwendung von Google+ stimmst Du den Nutzungsbedingungen zu und die jeder einhalten mußt. Aus diesen Bestimmungen geht hervor, daß die Namensangabe Pflicht ist und es keine Phantasienamen sein dürfen! Google behält sich das Recht vor aufgrund der Nichteinhaltung ihrer Nutzungsbedingungen die Konten zu kündigen bzw. zu sperren. Es dürfen aber Kosenamen verwendet werden also solche, mit denen Du identifizierbar bist. Wenn Du Max Mustermann heißt, dann kannst Du Dich Mäxi Mustermann nennen.

Zurück zu youtube, wie ich schon schrieb, sieht das kein Mensch, wenn man weiß wie das geht. Nachdem Du gottesleider den realen Namen angegeben hast, navigierst Du zu youtube in Deine Kontoeinstellung. Dort siehst Du schon Dein Profilbildchen und darunter sowas wie eine Meldung youtube-Namen erstellen oder eine kuriose Channel-URL die sich kein Mensch merken kann! Da klickste drauf und wähle einen freien Nutzernamen aus!

Wenn Nutzernamen nicht mehr verfügbar sind, liegts daran das sie schon verwendet sind oder wurden und youtube die nicht wieder frei gibt. Du mußt bei der Namensauswahl für die Tube kreativ sein. Ist der Nickname soweit ausgewählt sollte im Kanal die "Verbindung" zu Deinem Google+ Konto aufgelöst / getrennt sein. Das Konto besteht weiterhin nur sieht das dann keiner mehr. Solltest das ganze zügig durchführen, denn sobald der Googlecache eine Bildschirmaufnahme zwischenspeichert bist Du für ein halbes Jahr noch nachzuverfolgen, bis die Daten endgültig draußen sind.

Beilage123
Fragesteller

also sollte ichs lieber lassen

Jahr74  23.02.2013, 13:01
@Beilage123

Warum sein lassen? Du kannst problemlos ein Google+ Konto erstellen, verwendest Du youtube mußt Du lediglich einen Nutzernamen noch auswählen und Deine Identität wird nicht mehr dargestellt. Wie das funktioniert steht im zweiten Absatz meines Beitrags.

Gib doch einfach Uglu Muglu als Namen ein :)

Beilage123
Fragesteller

kommt aber nicht gut an wenn man z.b ein kommentar schreibt =/ ich möchte einfach nen normalen kanal namen haben , ist beschissen wenn alle meinen normalen namen kennen

Beilage123
Fragesteller
@sinjin4000

scho aba wenn ich irg wie tom klein eingebe denken alle ich heiße tom klein , ist auch behindert (nein ich heiß ned so)

sinjin4000  21.02.2013, 17:06
@Beilage123

Ich weiß ja nicht was du für Videos hochladen willst, bei let's plays würde ich mich Sinjin LP nennen. Ich hatte meinen Kanal auch mal gelöscht, der hieß noch sinjin2011, jetzt habe ich wieder einen, da war YT aber gerade im Umbau, da wurde ich noch gefragt, ob ich einen einzelnen Namen haben möchte, ich glaube das geht jetzt nicht mehr.