Können afrikaner Blutgruppe A haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Hautfarbe hat das gar nichts zu tun. Allerdings ist die Blutgruppenverteilung anders als bei uns. Bei ihnen kommt Blutgruppe 0 häufiger vor als bei uns. Bei uns kommt A häufiger vor. In Asien ist es dafür wieder B. Allerdings schwankt die Verteilung weltweit nur um ein paar Prozent.

Natürlich kann ein Afrikaner auch die Blutgruppe A haben und Ja, es hat nichts mit der Hautfarbe zu tun.

Natürlich hat es NICHTS mit der Hautfarbe zu tun.

Die verschiedenen Blutgruppe sind unterschiedlich auf der Erde verteilt, aber es gibt alle überall. Und eine Blutgruppe unterstützt keine Rassentheorien, so gerne Nazis und andere A...löcher das auch glauben möchten.

Florabest  17.08.2021, 20:43

Mehr Details: Die Häufigkeit der Blutgruppe A ist bei Afrikaner geringer als bei Europäern, wobei vier Häufungspunkte auffallen: Südafrika und Botswana

Ostafrika: Äthiopien und Eritrea

Nordafrika: Algerien und Marokko

Und ein Schwerpunkt in Zentralafrika: Kamerun

Können sie. Ist völlig unabhängig von der Hautfarbe.