Können abgeknickte Pflanzen Blätter gerade wachsen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie frisch geknickt sind ohne braunen rand dann kannst Du das Blatt mit einem Schaschkikspieß und Tesa Vorsichtig aufrichten stabilisieren.

Hat zumindest bei meiner Epipremnum, Philo und auch bei Sträuchern schon super funktioniert, die während des Versands gelitten haben.

Matttert
Fragesteller

Vielen Dank für die Info!

kugel  16.03.2022, 18:02
@Matttert

Einfach probieren. Und dass Blatt und Stängel nicht gequetscht werden

kommt drauf an, wie das Blatt gebrochen ist. du kannst wie von kugel geschrieben die Blätter stützen.

Wenn das nicht geht ist es auch kein Problem. lass die alten dran, bis sie ganz welk sind und schneid sie erst dann ab. Die Banane schiebt aus dem Mittelstamm neue Blätter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Matttert
Fragesteller

Alles klar Dankeschön.